Counter









eMail


info@chriskrue.de

Termine


Premier League PDC-Turnier Trainingslager

Sponsoren


McDart Cominc Graphitex anwaltplus.de

Christian
im Fernsehen


"PremierLeague"
"Kai3"
"Lokalzeit"
"NRW-TV"
"Rheinsport"

Christian gegen
Phil Taylor


in Geiselwind

Training mit


Andy Hamilton



11.04.2009 FTS-Abschlussturnier in Essen

Das FTS-Abschlussturnier fand diesmal in Essen statt und der NWDV hatte mit dem Unperfekthaus eine tolle Location gewählt, auch wenn es in den Räumen ziemlich warm war.

Wie jedes Jahr wird bei diesem Endturnier der besten 64 Spieler aus NRW zunächst in 4er-Gruppen gespielt, wobei die ersten beiden Spieler in die nächste Gruppenphase weiterkommen, wo dann erneut best-of-5 in 4er-Gruppen gespielt wird. Die dann noch verbleibenden 16 Spieler ermitteln dann im Einfach-KO in best-of-3-Sets best-of-3-Legs den Sieger.

In meiner Gruppe hatte ich es mit den gesetzten Spielern Michael Nett vom Bundesligisten Ruhrpott Essen und Stephan Kaufmann aus Wuppertal zu tun. Hinzu kam noch Marcel Kalender vom Erstligisten Robin Hood Bochum. Im ersten Gruppenspiel musste ich nun gegen Michael Nett antreten, wobei man dazu sagen muss, dass Michael seit ca. 2 Monaten eine Dartpause eingelegt hat. Ich gewann das Spiel noch 0:1-Rückstand mit einem 16er und einem 102er-Finish zum 18er mit 3:1.

Im zweiten Match musste ich gegen Marcel Kalender antreten und es entwickelte sich ein spannendes Match. Nach wechselseitiger Führung ging es in den alles entscheidenden fünften Satz, den ich dann glücklicherweise für mich entscheiden konnte - 3:2 gewonnen also. Je nachdem wie die anderen Spiele ausgehen, sollte ich damit bereits in der zweiten Runde sein.

Ich hatte dann noch die Partie gegen Stephan Kaufmann, wo es wiederum sehr spannend wurde und ich meine Chancen dummerweise nicht konsequent nutzen konnte. Ich lag stets in Führung, doch die Checks kamen nicht. So musste ich erneut ein fünftes Leg in Kauf nehmen und diesmal unterlag ich mit 2:3. Trotzdem schaffte ich den Einzug in die zweite Runde, doch durch diese unnötige Niederlage leider nur als Gruppenzweiter.

In der zweiten Gruppenphase bekam ich nun Colin Rice, Mario Giorni und Norbert Grimm als Gegner zugelost. Den Auftakt machte ich gleich gegen Mario Giorni von Robin Hood Bochum, der zur Zeit gut drauf ist und des öfteren durch gute Platzierungen auf sich aufmerksam macht. Ich kam gut ins Spiel und konnte mir die 1:0-Führung herausspielen. Meinen eigenen Aufschlag brachte ich dann zum 2:0 durch und nachdem mein Gegner auf 1:2 verkürzt hatte, machte ich den Sack zum 3:1 zu.

In der zweiten Partie dieser Gruppe spielte ich nun direkt gegen Colin Rice und der zigfache Nationalspieler legte los wie die Feuerwehr. Ein Tripple nach dem anderen, doch die Doppel wollten nicht kommen. So kam es dass ich weiter runterkam und mein erster Dart aufs Doppel saß. Colin machte im zweiten Leg dann unbeeindruckt weiter wie zuvor, doch erneut traf er die Doppel nicht. Und so kam ich wieder zu meiner Chance auf Doppel, doch diesmal verfehlte ich nach zweimal Single 16 die Doppel 16 leider ganz knapp. Nun traf Colin dann auch die Doppel 1 zum 1:1-Ausgleich und der Bann war gebrochen. Mit einem 16-Darter ging er in Führung und ein 18er besiegelte dann meine Niederlage.

Das Match gegen Norbert Grimm war nun so etwas wie ein Finale, denn der Sieger dieser Partie sollte weiterkommen. Ich konnte gleich mit 1:0 in Führung gehen und mit eigenem Aufschlag das 2:0 nachlegen. Wie bereits im ersten Spiel gelang meinem Gegner dann der 1:2-Ausgleich, doch ich sicherte mir dann im vierten Leg das Weiterkommen - 3:1 gewonnen also.

In der Runde der letzten 16 Spieler traf ich nun auf Kevin Münch. Die DDV-Nr. 1 ist zur Zeit in Top-Form und ausgerechnet ich musste nun gegen ihn antreten. Ich hatte bisher wirklich klasse gespielt und auch im Match gegen Kevin war ich immer dabei, doch letztlich war ich doch immer 3 Darts schlechter. Im ersten Leg stand ich bei etwa 60 Rest als Kevin mit dem ersten ShortGame dicht machte. Leg 2 lief ähnlich und mit einem zweiten ShortGame sicherte sich mein Gegner das erste Set, als ich bei um die 80 Punkte Rest stand. Das erste Leg im zweiten Set ging genauso weiter und ich stand bei knapp über 100 als Kevin erneut unter 18 Darts ausmachte. Ganz kampflos wollte ich mich aber nicht geschlagen geben, obwohl ich sowieso schon immer in aussichtsreicher Position stand. Aber okay, da muss man einfach anerkennen, dass Kevin Münch sehr stark spielt. Jedenfalls konnte ich nochmal eine Schippe drauf legen und nach 12 Darts stand ich auf Doppel, doch der Check wollte einfach nicht gelingen. So kam Kevin ran und machte natürlich sofort zum Matchgewinn aus.

Dennoch kann ich mit Platz 9 beim FTS-Finale ganz zufrieden sein und mit der gezeigten Leistung allemal.


Auf der Homepage des NWDV gibt es weitere Infos.






>>>zurück<<<