Counter









eMail


info@chriskrue.de

Termine


Premier League PDC-Turnier Trainingslager

Sponsoren


McDart Cominc Graphitex anwaltplus.de

Christian
im Fernsehen


"PremierLeague"
"Kai3"
"Lokalzeit"
"NRW-TV"
"Rheinsport"

Christian gegen
Phil Taylor


in Geiselwind

Training mit


Andy Hamilton



05.04.2009 7. Ranking-Turnier der Cologne Darts Trophy

Das 7. Rankingturnier der Cologne Darts Trophy war einmal mehr wieder top besetzt und als einer der 21 Telnehmer/innen ging auch ich an den Start.

Aus den Top-8 des Rankings fehlten zwar diesmal Alex Sonnenberg und Rolf Kahrau, aber der Kreis der Favoriten war mit Stephan Schneider, Tomislav Miscevic, Tayfun Ciftcier, Jörg Fassbender und Markus Riether immernoch ziemlich groß. Je nach Tagesform rutscht ja auch immer mal wieder ein anderer guter Spieler in den Fokus und mich selbst zähle ich schon auch noch mit zum Favoritenkreis.


Diesmal wurde im Kegelcenter Dellbrück in 4 Gruppen gespielt, um danach in einem 8er-Feld im Doppel-KO den Sieger zu ermitteln.

In meiner Gruppe hatte ich zunächst gegen Martin Bruns von Lucky Darts Schönenberg mein Auftaktmatch mit 2:0 gewonnen. Im zweiten Spiel ging es für mich gegen meinen Teamkollegen Markus Riether bereits ums Weiterkommen und ich gewann die Partie knapp mit 2:1. Zuvor hatte Markus bereits im allerersten Gruppenspiel gegen Tayfun Ciftcier gewonnen, so dass er in meinem dritten Gruppenspiel gegen mich auf jeden Fall gewinnen musste, um nicht als Ranglistenerster diesmal bereits frühzeitig auszuscheiden. Mir sollte (ein Sieg im letzten Spiel vorausgesetzt) ein Leg reichen um die Gruppenphase zu überstehen. Gegen Tayfun zu spielen ist für viele Spieler nicht gerade leicht aufgrund seines Wurfstils usw. Bei mir lief es aber richtig gut und mit einem schönen 14-Darter konnte ich mir das erste Leg sichern. Somit war ich sicher im Hauptfeld. Leg 2 ging dann genauso souverän weiter und mit einem erneuten 14er gewann ich das Spiel deutlich. Das abschließende Match gegen Andreas Paulsen (ebenfalls Spieler bei Lucky Darts Schönenberg) gewann ich dann erwartungsgemäß sicher mit 2:0.

Als Gruppenerster musste ich nun im Hauptfeld gegen Carsten Barth antreten, der nach einiger Zeit Pause nun wieder zum Dartsport zurückgefunden hat. Carsten ist bereits auf dem richtigen Weg, doch das ein oder andere fehlt ihm besonders beim Check und der Vorbereitung noch. Aber dafür trainieren wir ja zusammen. Jedenfalls gewann ich das Match mit 3:0.

In der Runde der letzten 4 Spieler bekam ich es nun mit meinem Teamkollegen Kurt Decker zu tun und ich fand überhaupt nicht ins Spiel. Es stand bereits 2:0 für den stark spielenden Kurt, bevor es bei mir halbwegs lief. Auf 1:2 konnte ich verkürzen, doch der Check zum 2:2-Ausgleich wollte einfach nicht gelingen. So musste ich eine bittere 1:3-Niederlage einstecken.

Auf der Verliererseite kam es nun erneut zum Spiel gegen Markus Riether und es wollte einfach nichts mehr klappen. Bei jeder Aufnahme ging der erste Dart in die 1 oder in die 5. Markus war der klar bessere Spieler in der Partie und mitte des zweiten Legs war es mir zu bunt und ich hatte aufgegeben. Ich spielte bei einem Rückstand von mehr als 250 Punkten nur noch auf die Mitte. So scorte ich mit Bull und Bulls Eye ganz ordentlich, doch lag ich weiterhin weit zurück. Markus checkte dann nicht und ich konnte die Gunst der Stunde nutzen und zum 1:1-Ausgleich zumachen. Im dritten Leg klappte weiterhin auf der 20 nicht viel, doch auf Bulls Eye klappte es und die 19 kam auch ganz gut. So waren wir beide gleichauf, doch wieder checkte mein Gegner nicht und ich ging mit 2:1 in Führung. Als nun auch die Scores auf der 20 wieder klappten hatte Markus den Spaß am Spiel längst verloren und so gewann ich mit 3:1 diese nicht so tolle Partie. Sorry nochmal, Markus.

Im nun folgenden Spiel gegen Stephan Schneider espielte ich wiederum recht ordentlich und ging auch mit 1:0 in Führung. Wie in der letzten Zeit aber des öfteren gegen Stephan konnte ich es nicht nutzen und ich unterlag mit 1:3 und belegte somit den 4. Platz.

Gewonnen hat am Ende Stephan gegen Kurt, der es überraschend ins Finale geschafft hat und hier auch nur ganz knapp mit zweimal 2:3 unterlag. Dritter wurde Jörg Fassbender.


Link zur Kölner Darts Liga

Link zur Cologne Darts Trophy








>>>zurück<<<